Vorlesewettbewerb 2018


Endlich war es wieder soweit und am Freitag, den 30. November 2018, fand in unserer Schule der traditionelle Vorlesewettbewerb statt, an dem 12 Kinder aus den Klassenstufen 3 und 4 teilnahmen.

Der Vorlesetag begann mit einem Bilderbuch Kino für unsere Schüler und Schülerinnen aus den Klassenstufen 1 und 2 zusammen mit den Maxi-Gruppen der Kindertagesstätten in Blatzheim.

Kurz danach bereiteten sich unsere großen Vorleser auf ihren Auftritt vor. Alle waren an  diesem Tag sehr aufgeregt, doch alles ging gut. Aus jeder teilnehmenden Klasse durften die 3 besten Leser vorlesen, die zuvor in den jeweiligen Klassen von ihren Mitschülern und Mitschülerinnen bewertet und ausgewählt worden waren. Bewertet wurden die Betonung, der Lesefluss, die deutliche Aussprache und das Einhalten von Pausen (Lesetempo).

Leicht fiel unserer Jury aus Mitschülern/innen und   Erwachsenen die Entscheidung über die Platzvergabe nicht, denn alle Vorleserinnen und Vorleser waren großartig.

Die Preisverleihung in Zusammenarbeit mit der Bücherei St. Kunibert fand am 10. Dezember 2018 statt.

Die ersten Plätze in der Klassenstufe 3 belegten:

  1. Jakob
  2. Zoe
  3. Fabian

Die Gewinner in der Klassenstufe 4 waren:

  1. Sina
  2. Lily
  3. Matti

Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Teilnehmerurkunde. Den Siegern des Lesewettbewerbs übergab der komm. Büchereileiter Klaus Ripp Büchergutscheine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.