Elisabethtag 2018


Der 19.11.2018 ist an der Elisabeth-Schule ein ganz besonderer Tag, denn an diesem Tag wird der heiligen Elisabeth, der Patronin unserer Schule in besonderer Weise gedacht. Auch in diesem Jahr gab es ein tolles Programm für die Schüler und Schülerinnen unserer Schule. Traditionell wird das Programm für diesen Tag nicht verraten, denn es soll eine Überraschung sein.
Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Kunibert, indem an die Heilige Elisabeth erinnert und gedacht wurde. Auf dem Heimweg zur Schule war schon die Aufregung und Spannung zu spüren, die vor allem die Schülerinnen und Schüler des 3. Und 4. Schuljahres versprühten, denn den „alten Hasen“ ist die Tradition bekannt.
In diesem Jahr besuchte die Argandona Trommelwelt unsere Schule. Jede Jahrgangsstufe wurde einzeln in die Welt des Trommelns eingeführt. Die Projektleiter hatten für jeden Schüler/Schülerin eine Trommel im Gepäck. Voller Freude und Spannung ließen sich die Kinder in die Trommelwelt entführen und machten wie selbstverständlich einfach mit. Gemeinsam entstand ein tolles Trommelstück mit Geschichte. So waren die Kinder der Jahrgangsstufe 1 als Pandabären verkleidet, die der Jahrgangstufe 2 waren Kängurus. Die Kinder der 3. Klassen hatten die Rolle der Löwen und die der Jahrgangsstufe 4 waren Indianer.
Zwischen den Trommelkursen arbeiteten die Kinder an entsprechendem Kopfschmuck, sodass bei der Präsentation vor den Eltern ein tolles buntes Bild entstand.
Der Förderverein sorgte für eine tolle Mittagsverpflegung. Viele Helfer hatten extra einen Pizzaofen zur Schule gebracht und fleißig Teig und Pizzabelag hergestellt. Klassenweise durften die Kinder nach Herzenslust Pizza Margerita oder Salami verspeisen. – Wir danken den fleißigen Helfern!!
Gegen 14.00Uhr kamen die Eltern zur Vorführung in die Turnhalle, es war ein voller Erfolg!
Nur durch die Finanzierung des Fördervereins der Schule war dieser tolle Überraschungstag möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.