Wieder kommen wir zusammen – Adventsfenster diesmal in der OGS


Passend zum Lichterfest der Heiligen Luzia fand am 13. Dezember 2018 die Eröffnung des Adventsfensters in der St. Elisabeth-Schule statt. In diesem Jahr hatte die OGS das Adventsfenster liebevoll gestaltet.

Die Chorkinder begannen den Abend, zu dem wieder viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder gekommen waren, mit der herzlichen Einladung zum Mitsingen mit dem Lied „Wieder kommen wir zusammen, singen Lieder im Advent.“ Dank der vorhandenen Liedhefte, dem begeisterten Gesang der Kinder und Frau Klein am Klavier trauten sich auch viele Erwachsene, in den Gesang einzustimmen. Nachdem alle fleißig den Advent besungen hatten, freuten sie sich über eine kleine Aufwärmung bei Apfeltee und Glühwein in den festlich geschmückten und gemütlich hergerichteten Räumlichkeiten der OGS. Es war ein gelungener Abend. Am nächsten Tag erzählten die Kinder ihren Klassenkameraden und -kameradinnen, wie schön es beim Adventfenster gewesen sei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.