Sponsorenlauf 2019


Am Freitag, den 14. Juni fand an unserer Schule der diesjährige Sponsorenlauf statt. Nach dem Startsignal begannen alle Kinder unter dem Applaus der Zuschauer ihren Lauf auf der ca. 1 km langen Strecke. Um die Motivation zu steigern, sammelten die Schülerinnen und Schüler im Familien- und Bekanntenkreis Sponsoren, die mit Beträgen pro gelaufener Runde oder Festbeträgen ihre finanzielle Unterstützung zusagten. Stolz liefen die Kinder Runde um Runde für unser großes Zirkusprojekt, dem die gesammelten Gelder in diesem Jahr zukommen. Betreut wurde der Lauf durch Eltern, die sich freiwillig zum Helfen meldeten – herzlichen Dank dafür!
Nach dem Lauf konnten sich alle am gesunden Obstbuffet des Fördervereins stärken. Dankeschön an alle Eltern für die Organisation und die Obstspenden. Im Anschluss durften sich die Kinder in ihren Klassenräumen noch ein wenig ausruhen – das haben sie sich auch redlich verdient!
Danke an alle fleißigen Läuferinnen und Läufer – ihr wart spitze!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.