Verabschiedung Klasse 4


Am 12.07.’19, dem letzten Schultag vor den Sommerferien, fand in unserer Aula die Verabschiedung der Viertklässler/innen statt.

Der Wortgottesdienst, der von Herrn Siebelist geleitet und gemeinsam mit Frau Wollner vorbereitet worden war, stand ganz unter dem Thema „Sich auf den Weg machen“. Frau Lörcks begleitete die Lieder des Gottesdienstes am Klavier.

Im Anschluss daran präsentierten die Klassen 4ab ihr Abschluss-Musical, bei dem die Kinder einen „ganz normalen“ Schultag zu passender Musik szenisch umsetzten. Vom Geburtstagfeiern im Unterricht über Hausaufgaben bis hin zur Freude über die große Pause war alles dabei. Die Idee dafür stammte von unserer Sekretärin Frau Scheurmann-Kettner, die im Vorfeld insbesondere mit der Klasse 4b dankenswerterweise die Proben durchgeführt hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.