Herbstfest


Zwar unter anderen Bedingungen als sonst – aber trotzdem herbstlich- fand dieses Jahr am 2.10.20 unser Herbstfest statt. So präsentierte die Klasse 1a ein Drachenlied und zeigte hierzu stolz ihre selbstgebastelten Drachen. Bunt wurde es bei der Klasse 2a, die den “Bunte Blätter-Tanz” vorführte. Die Klasse 2b trug das Lied  “Ich bin anders als du” vor, das aus selbst gedichteten Strophen bestand. Die Kinder der Klasse 3a und b rappten zu ihrem Kartoffel-Rap und am Ende trug die Klasse 4 das wirklich sehr lange Gedicht “Der Kürbis und der Apfelkern” von Guggenmos vor. Besonders schön war, dass sich endlich mal wieder alle Kinder der Schule mit genügend Abstand  auf dem Schulhof sehen konnten. Dies war besonders für unsere Ersties ein Highlight. Im Rahmen des anstehenden Erntedankfestes unterstützte uns Herr Siebelist, segnete die Kinder und betete mit allen zusammen das Vater unser.