St. Martin 2021


St. Martin an der St. Elisabeth-Schule

Am 3.11.21 feierte die St. Elisabeth-Schule ihr Martinsfest. Auch dieses Jahr musste zwar auf einen großen Schulumzug verzichtet werden, jedoch boten sich an diesem Tag den Kindern verschiedenste Aktivitäten.

So begann der Morgen mit einem gemeinsamen St. Martinsgottesdienst in der Kirche. Hier spielten die Kinder der Klasse 4a mit tollen Kostümen und Kulisse das St. Martinsstück nach. Auch konnten hier schon einzelne Laternen begutachtet werden.

               

 

In der Schule ging es weiter mit einer Laternenausstellung. Diese hatte den Kindern schon im letzten Jahr so gut gefallen, das wir sie auch im Jahr 2021 wieder anbieten wollten.

       

    

      

Um 17.30 Uhr trafen sich dann alle Kinder der Schule mit den bunt leuchtenden Laternen. Unterstützt durch den Tamboucorps zogen die Kinder singend um die Häuser. Auf dem Schulhof versammelten sich noch einmal alle Kinder und bestaunten ihre Laternen.

                  

          

 

  

Dann ging es zu Weckmann, Kinderpunsch und Kakao in die Klassen, wo noch etwas vorgelesen, Musik gehört und sich gesellige unterhalten wurde.