Projektwoche „litkids“


Vom 19.-22. Dezember 2022 fand an der St. Elisabeth-Schule die Projektwoche „litkids“ statt.

Jeden Tag konnten die Kinder unterschiedliche Lesekinos besuchen. Auf dem Programm standen folgende Bücher:

Die Kinder hörten und sahen hier verschiedene Bücher. Im Anschluss setzten sie sich hierzu kreativ, handlungs- sowie produktionsorientiert mit dem Inhalt des Gehörten auseinander.

In der Woche fand zudem unser jährlicher Lesewettbewerb statt.

                                   

Nun warten alle gespannt auf die Siegerehrung.

Am letzten Schultag war es dann soweit. 

Alle Leser und Leserinnen wurden von unseren Organisatoren des Lesewettbewerbs Frau Scheurmann-Kettner und Herrn Ripp reich beschenkt.

       

Gefeierte wurden alle Leser und Leserinnen mit einer riesigen Laola-Welle!

Ein ganz besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an Frau Scheurmann-Kettner für die gesamte Organisation des Lesewettbewerbs!!!!

Danke für dieses tolle Event und die stimmungsvolle Preisverleihung!

Am Ende der Woche meldeten die Kinder per Feedbackbogen zurück, dass ihnen die Woche sehr gut gefallen hat und sie sich schon auf die nächste litkids-Woche freuen.

Es war für alle ein voller Erfolg!